Bären

Der Jungpfadfinder*innentrupp Bären

Wir, der Jupfitrupp Bären, treffen uns jeden Freitag von 17:15 bis 18:45 Uhr zur Gruppenstunde und verbringen die Zeit mit gemeinsamem Spielen oder Outdooraktivitäten, wie Orientierung in der Natur mit Karte und Kompass.

Alter:
11 – 14 Jahre
Gruppenstunde:
Freitag, 17:15 – 18:45

Was machen wir im Zeltlager:

Im Sommer auf dem Lager lernen wir selbständig auf offenem Feuer zu kochen und Unterstände, oder andere Zeltkonstruktionen, aus Seilen und Holzstangen aufzubauen. Dabei benutzen wir unter Aufsicht auch selbständig Werkzeug und setzen uns mit dessen Pflege auseinander.

Unser Stufenmotto:

Allzeit bereit!

Was erleben wir gemeinsam:

Weiterhin warten auch andere Abenteuer wie eine mehrtägige Wanderung mit Übernachtung in der Natur auf uns. Durch die gemeinsame lustige Zeit entstehen bei uns nicht nur enge Freundschaften, sondern auch unvergessliche Momente.

Sommerlager – Igls 2021

Leitungsteam

Anton

Ich bin Pfadfinder seit: 2001
Ich leite die Bären seit: 2016
Mein schönster Pfadi-Moment: Mehrtägiger Salamander Hike durch den Bayerischen Wald in die Tschechei.

Emilia

Ich bin Pfadfinderin seit: 2016
Ich leite die Bären seit: 2022, davor die Wölfe seit 2019
Mein schönster Pfadi-Moment: Segelturn auf dem Eisselmeer in der Niederlande 2017

Jojo

Ich bin Pfadfinder seit: 2008
Ich leite die Bären seit: 2020
Mein schönster Pfadi-Moment: Tydal 2016 und der Runden-Hike der Rover zum Lagerplatz in Slowenien 2019

Ele

Ich bin Pfadfinderin seit: 2008
Ich leite die Bären seit: 2019
Mein schönster Pfadi-Moment: Mein Leiterinnenversprechen & morgendliches Zähneputzen an einem Fluss in Slowenien

Jass

Ich bin Pfadfinder seit: 2011
Ich leite die Bären seit: 2021
Mein schönster Pfadi-Moment: 2-tägige Kanufahrt in Kanada auf der Nachtour zum Jamboree 2019

Dani

Ich bin Pfadfinder seit:
Ich leite die Bären seit:
Mein schönster Pfadi-Moment: