Wölfe

Die Wölflingsstufe – Wölfe:

Wir, die Wölflingsmeute, treffen uns jeden Freitag von 16:15 bis 17:45 Uhr zur Gruppenstunde und vertreiben uns am liebsten die Zeit mit Gruppenspielen, Pfadfinderkunde oder Ausflügen in den Forstenrieder Park. Bei uns dürfen alle einsteigen, die zwischen 8 und 11 Jahren alt sind.

Alter:
8 – 11 Jahre
Gruppenstunde:
Freitag, 16:15 – 17:45

Was machen wir auf den Lagern:

Bei uns auf dem Lager gibt es vieles Neues zu entdecken. So ist man zum ersten Mal ohne den Eltern unterwegs, schläft vielleicht das erste Mal in einem Zelt und erlebt unglaublich schöne Momente in der Natur. Zwar sind unsere Leitenden immer zur Stelle, aber trotzdem packen wir überall mit an und helfen uns gegenseitig.

Unser Stufenmotto:

Mein Bestes tun!

Was macht uns Wölfe aus:

Wir Wölfe sind wohl die verspieltesten aller Stufen. Für uns gibt es immer etwas Neues zu Entdecken. Ob in den Gruppenstunden oder auf Lagern, in der sicheren Umgebung unserer Meute erleben wir gemeinsam neue Abenteuer, wachsen an ersten Herausforderungen und lernen unsere Stärken und Schwächen kennen.

Leitungsteam:

Flo

Ich bin Pfadfinder seit: 2013
Ich leite die Wölfe seit: 2022
Mein schönster Pfadi-Moment: Runden Hike zum Sommerlager 2019 der Rover nach Slowenien

Lukas (Mannimo)

Ich bin Pfadfinder seit: 2008
Ich leite die Wölfe seit: 2021
Mein schönster Pfadi-Moment: Jamborees 2015/2019 & mein Leitungsversprechen

Ferdi

Ich bin Pfadfinder seit: 2012
Ich leite die Wölfe seit: 2023
Mein schönster Pfadi-Moment: Das Jamboree 2019 in West Virginia.